12. Januar 2011

there's a mouse.. in the house

 gestern beobachtete ich eine meise am nistkasten.immer und immer wieder flog sie zum einschlupfloch und schaute hinein.


fangen die meisen jetzt schon an, ihre brutplätze zu beziehen? nun, da muss aber fix dafür gesorgt werden, dass der nistkasten sauber ist.

aber welche überraschung! da hatte es sich doch eine maus im meisenhaus gemütlich gemacht.


leider ist sie auf dem foto nicht zu sehen.. ich habe dann den nistkasten schnell wieder zugemacht und den kleinen hausbesetzer dort wohnen lassen. die nächsten tage werde ich für die meisen einen neuen kaufen. schliesslich sollen sie wieder eine kinderstube bei uns im garten vorfinden.


1 Kommentar:

  1. Huhu!
    Nette Bewohner hast du da in deinem Meisenhäuschen! Bei mir sind allerdings keine Mäuse am Werke, sondern die Blau- wie auch Kohlmeisen kümmern sich schon den ganzen Winter immer wieder um ihre Behausungen. Teilweise übernachten sie auch drinnen.
    Habe jetzt probeweise auch einen blog bei blogspot zum testen und üben eingerichtet. Ich werde dich noch mit Fragen löchern! :-)) Kannst ja mal schauen: http://kikisaugenblicke.blogspot.com
    So einen langen Namen wollte ich gar nicht. Der wurde mir von denen aufs "Auge gedrückt".
    Knuddels!

    AntwortenLöschen