6. Januar 2011

endlich...


ja.. aber..., da sollte es ein blog.. zum schnellbloggen sein.. und ich hab (mal wieder) 2 tage dran gearbeitet, mein blog - blogfein zu machen..
ich kan ja wohl nicht einfach so..
dabei.. ich muss gestehen.. bietet dieser anbieter.. soweit ich es sehen kann.. ein pflegeleichtes blog...
nein, ich habe nicht mein eigenes template - aber dennoch.. bis alles so gerichtet war, dass ich das blog für alle freigebe.. *oo* ja ich und blog.. das darf nicht einfach so... (warum bloss nicht?) .. das darf erst nach 1000 tests für mein auge.. also.. die struktur.. links, rechts und so drumrum...

dabei wollte ich .. doch nur.. ja, ich will.. ein einfaches blog und einfach nur.. ohne viel tam-tam.. mal was posten.

aber, da ich ich bin, habe ich mir überlegt, wenn schon nicht web-design, dann alldieweil mal ein neuer header...
ohne schnickschnack, aber mit aussage.. (hm.. oder so..)


also, mein erster header setzt sich zusammen aus



diesem bild aus unserem vorgarten im schnee  im januar 2011

und einem teil meiner alleresten versuche im jahr 2005 eigene wackel-gifs zu erstellen


die lotti
lotti (carlotta) heisst übrigens das mädchen, welches ich damals 2002 - 2005 jeden mittwoch aufpasste.. sie ist die tochter der freundin meiner tochter und heute 2011 (noch bis märz) 10 jahre alt


lotti (links) 2009 bei der hochzeit meiner tochter (die mit der schwarzen schleife am rücken) - die rosenverdeckte süsse ist unsere grosse "irish rose" grace - ) gross, weil es gibt noch die kleine "rose"... gillian

also:
headerbild: vorgarten und gedachte schneeballschlacht, erinnerung an "alte" webzeiten usw.....

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Alke,
    das ist ja eine Überraschung im neuen Jahr!!! Wie schön, dass es dich auch wieder unter den Bloggern gibt. Und so schön hast du das wieder hinbekommen. Ich bewudnere dich, wie du alles so goldig gestaltest! Schön!
    Ich freue mich auf den Anruf!
    Knuddels, Kiki

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alke,
    heute habe ich wieder reingeschaut auf meinem Blog. Ich mache ja momentan eine kleine Blogger-Pause, weil mein Mann daheim ist und Urlaub hat.
    Wie habe ich mich gefreut, wieder von Dir zu hören!!
    Deinen neuen Blog habe ich gleich verlinkt. Du hast ihn wunderschön gestaltet, so wie schon Deinen Blog bei myblog! Mein Mann hat mir zwar gerade erklärt, wie diese animierten Gifs entstehen, aber das wäre mir zu kompliziert, solche zu gestalten ;-). Ich will eigentlich wirklich nur einen Blog zum Schreiben oder auch zum Bilder hochladen - was übrigens hier recht einfach ist. Ich erfreue mich einfach an Deinem wunderschönen Blog und werde Dich gerne wieder besuchen.
    Es wird aber wohl so sein, dass ich auch im neuen Jahr recht sporadisch bloggen werde. Ich hoffe, Du vergisst mich trotzdem nicht.
    Herzliche Grüße aus Löwenstein in der "Schwäbischen Toskana", wo nach dem Tauwetter kaum noch Schneehaufen rumliegen,
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. juhu!! jetzt habe ich dir hier auch gefunden! ein tolles design hast du wieder gemacht, aber dafuer hast du ja ein haendchen. in den letzten tagen war ich etwas unlustig und hatte meinen rhytmus nach den feirtagen noch nicht wiedergefunden. aber das wird wieder, ab montag muss ich auch im buero wieder vollran. dann melde ich mich bei dir und kiki, tagsueber geht das gut weil ich ja alleine bin. sorry fuer das doofe geschreibsel, bin immer noch ohne laptop und nur mit ipad on, das neeeeervt total.
    ganz liebe knuddelgruesse und ein schoes wochenende
    claudia

    AntwortenLöschen