20. Januar 2011

seifenkiste


natürlich besitzt unser haus deutlich komfortablere waschmöglichkeiten, als diesen...aber an jedem waschplatz findet man seife bei mir. keine flüssigseife, sondern seifenstücke.
in der küche grade diese französische zitronenseife

an der badewanne gerade diese rosen-kräuter-seife
ich liebe seife und sammle immer wieder welche. wenn ich ein schönes stück entdecke, kommt es in die seifenkiste. für grössere stücke muss ein platz im schrank herhalten. aber alle werden auch irgendwann benutzt.


meine lieblingsseife ist übrigens maja-seife. momentan ist nur noch ein unfotogener kleiner rest auf dem waschbecken. da ich aber ja noch einigen vorrat an anderen seifen habe, habe ich davon momentan keine maja-reserve im haus. tja, und dann fehlt mir noch die gärtner-seife. 3x habe ich bereits eine in händen gehabt, mich dann aber für ein anderes seifenstück entschieden. aber die gartensaison startet ja bald.. und so werde ich dieses jahr auf jeden fall auch mal die gärtner-seife probieren.

1 Kommentar:

  1. ...also wenn man so Seifenverückt ist dann muß ich Dich doch mal mit meinem Seifenvirus anstecken und Dir das Buch von Claudia Kasper "Naturseife" (sie hat auch eine klasse Homepage mit einem Seifenrechner www. naturseife.com)empfehlen. Ich habe mir das Sieden auch selbst beigebracht (ist gar nicht so schwer) und ab und an kann man ja erfahrene Siederinnen aus dem Netz fragen ;)

    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen