21. Februar 2011

wann wird es wieder frühling?

in blechis blog wird es bestimmt schon bald frühling! - sie will einen frühlingsteppich gestalten.. aus frühlingsfotos.

jeder wünscht sich doch endlich frühling! nachdem der winter mit macht schon im november kam..
da ist die idee von blechi wenigstens schon mal einen virtuellen frühlingsteppich zu "weben" eine tolle idee.

da will ich gerne mitmachen.. er soll doch blühen, der teppich! doch welches bild nehme ich?


blüten sind ja immer schön...
davon hab ich keines genommen.. hm.. welches dann?
also eines hab ich, das find ich richtig toll - es ist mal etwas anders..


das hab ich letztes jahr im märz hinten im garten aufgenommen - schneeglöckchen und narzissen blühen zusammen und daneben trauen sich die hyazinten langsam raus.. - erinnerung! letztes jahr lag noch bis märz schnee!

aber auch das bild habe ich nicht genommen, denn ich denke, für so einen teppich ist es zu dunkel.

ich habe dies hier genommen


verschwenderische fülle an vergissmeinnicht
das findet man im frühling in meinem garten.

ich finde diese blogaktion toll. sie erinnert mich an meine hompepagezeiten von vor 10 jahren. damals wurden flicken gesammelt - also bildchen in einer bestimmten grösse um sie zu teppichen der freundschaft zusammen zu stellen.
ich habe damals einen garten gemacht. ein blankes grasteil wird dafür zur verfügung gestellt und dann haben sich viele leute darauf verewigt.. das sah dann z.b. so aus..

oder so

2 beispiele aus meinem gartenteppich

ja, das war fein damals - und weil ich das so schön fand und auch überhaupt, weil ich doch soooo auf frühling warte, mach ich gerne bei
blechis frühlingsteppich mit, auch wenn er doch wohl ganz anders wird.
jedenfalls bin ich schon mal gespannt auf das ergebnis..

..und der frühling kommt... bestimmt bald..

Kommentare:

  1. Fein, dass du dabei bist. Da ich gestern abend recht schnell im Bett verschwunden war nach dem abwechslungsreichen Tag, bin ich heute schon vor den Hühnern wieder rausgekrochen und habe dein Bildchen samt Link gleich eingefügt. Nun werde ich mal bissl in deinem Blog stöbern. Habe gerade gesehen, dass du eine wäschefaltende Katze hast *g*. Ich hätte da auch noch einen Korb voll im Angebot :-).
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Schön, daß du unseren Teppich erweiterst, und die Vergissmeinnicht hatten wir noch nicht dabei...eine gute Wahl...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alke,
    an diese Homepagezeiten mit den Flicken kann ich mich auch noch gut erinnern. Heute sieht meine Homepage völlig anders aus als damals und das ist gut so. Alles hat seine Zeit. Aber Blechis Flickenteppich macht gute Laune.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen