22. März 2011

die ersten narzissen in diesem jahr

ganz klein aber fein haben heute meine ersten narzissen ihre blüten geöffnet.
viele, viele verwandte stehen schon bereit, um es den 3 kleinen nachzumachen - ich kann die blüten schon erahnen.
mit etwas glück sollten mich meine narzissen bis mai erfreuen, denn ich habe verschiedene sorten mit unterschiedlicher blütezeit im garten.. und seit letztem jahr auch dichternarzissen.. die duften.

die letzten tage bin ich ja nun endlich im garten.. das wetter spielt mir zu und die nach-winteraufräumarbeiten gehen zügig voran.
das machtg mich sehr glücklich - überall spriesst und wächst es und ohne die laubberge und abgestorbenen pflanzenteile sieht es im garten bereits wunderschön aus.

nun naht ja die osterzeit und ich nehme meine ersten 3 kleinen narzissen als foto in meinem neuen osterheader.. vielleicht tausch ich es nochmal aus.. wer weis?


ansonsten habe ich wie üblich mein gartenhäuschen dekoriert.. zu ostern weiterhin mit den frühlingsnarzissen, wie im frühlingsheader von amreta und das eierkörbchen samt eiern sind von irene

zu ostern durfte sich mein kätzchen mal wieder verkleiden.. ich finde, die ohren stehen ihr gut :
 


edit 7/04/11  neues foto im osterheader.. meine blauen eier im forsitienstrauch

Kommentare:

  1. Liebe Alke! Schön ist Dein Bild von den Narzissen, bei mir sind auch einige andere Verwandte kurz vor dem Aufblühen. Die ersten waren die Tet-a-Tet.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Süßes Kätzchen! Mir war heute auch nach Frühlingsblumen pflanzen
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, meine Liebe!
    Knuddelgruesse aus England!!! Dein Osterhaeder und das passende Haeschen sind wieder allerliebst.
    Teedosenmaessig sieht es schlecht aus!! Wenn ueberhaut ne Dose, dann nur mit Willi and Kate!!!! Meine Freundin sagt, Queenie ist momentan ueberhaupt nicht in. Aber wir suchen weiter!! :-))
    Das Wetter ist momentan praechtig!
    Liebe Gruesse,
    Christa

    AntwortenLöschen