27. Mai 2011

wilde blüten, kleine feiern

da blühen sie! die byzantinischen wild-gladiolen!
mitten in meinem kräuter (es heilt, würzt, nutzt und schmeckt)-beet
ein paar mehr sind es schon.. auch wenn hier nur 2 zu sehen sind....
und ganz nebenbei hat sich ein kornblumen-kamillenfeld in meinem kleinen phlox- und sonnenhut-beet entwickelt..
das durfte ein paar tage stehen.. inzwischen habe ich die kornblumen erfolgreich umgepflanzt.. eliminieren wäre viiiel zuuuu schaaade gewesen.. 
wo die aber nu herkommen??? weiss ich nicht. ich hab vor ein paar jahren mal 2 oder 3 gehabt.. so denke ich, sind sie im frühjahr oder so mit dem kompost auf's beet gelangt.
ja, ich mag ja bloggen aber iwie.. wer mich kennt, glaubt es kaum, hab ich letzte zeit kaum lust oder zeit ans schleppi (läpptopp) zu gehen.. dabei gäbe es soviel zu dokumentieren.. - aber da ist der blöde fotoaparat, der nur ein bruchteil der fotos speichert, die ich knipse.. und.. und.. und..
dennoch will ich hier noch ein paar dinge schreiben!

letztes wochenende haben manni und ich ja! unseren 10. hochzeitstag gefeiert (ja, ja, ja.. es hat halt etwas länger gedauert, bis ich mich hab überreden lassen ;-) )
da manni und ich, im gegensatz zu der zeit vor unserer ehe und unserer grossen hochzeit, die letzten jahre vielen geburtstagen und anderen gelegenheiten aus dem weg gegangen sind, wollten wir jetzt aber wenigstens ein bissele feiern.. er mit seinen und ich mit mit meinen guten freunden und unseren gemeinsamen trauzeugen und so haben wir dann ganz klein eingeladen..

ein paar wenige konnten terminlich leider nicht.. aber - mal hier im blog gesagt.. meine lieben freundinnen christa und claudia, die ich vor vielen jahren im internet-garten-forum kennenlernte und durch frühe blogzeiten (so anfang des 21. jh) mehr und mehr privat kennenlernte und - ja - sowas kann durchs bloggen passieren, die mir jetzt sehr privat ans herz gewachsen sind und nicht.. neu-computerisch-friends sind, sondern wahrhaftig meine richtigen freundinnen, die waren auch hier
kiki hat ja in ihrem blog auch drüber geschrieben... claudia ist momentan .. das hatte ich ja auch ne weile... blogschreibfrei.

samstags haben die 2 mir fein geholfen, das essen vorzubereiten und den tisch zu decken
später hatten die 2.. und ein paar andere gäste dann aber noch dolle angst, dass sie tanzen müssten... aber das legte sich schnell, denn es war ja nur eine show

ja, und geschenke gab es auch.. christa und claudia hatten die tolle idee... einen baum hierherschicken zu lassen.. - da manni ja schon seinen baum (mit graviertem eigentums-schild) hat, hab ich nun auch einen mit graviertem schild von den beiden.. angucken können wir (manni und ich) ihn ja beide
aber das beste geschenk, ich glaub, dass kann jeder neidlos anerkennen, das kam von KARLA unserer süssen lieben tochter (die mit christa, claudia und mir am sonntag noch einen tollen "mädeltag" unternommen hat).. eine
10th year-anniversary-dating-box
natürlich hab ich wieder kein foto davon... weil mein knipsapparat mal wieder schlapp gemacht hat.. aber.. christa und claudia haben.. also mädels.. schickt mir mal bitte schnell ein foto von der ganzen box! dann geht es bald weiter und ich zeige euch, was drin war..!
(ach, wer sich über date und englisch wundert.. wir haben partiell britische wurzeln und somit ist "denglish" für uns nicht modern sondern normal)
date 1 habe ich auf foto.. hier zum neugierig machen... "aufmachen" tu ich es dann beim nächsten post
und date 2 machen manni und ich rl morgen auf.... nicht dass ich in verzug gerate.. das war so toll das will ich hier für manni und mich, für christa und claudia und überhaupt neben garten zeigen...

Kommentare:

  1. Ohhh, soooo viele neue Informationen.
    Deine selbstkultivierten Blümschen hätte ich auch gerettet, immer mit der Hoffnung, sie schaffen es fürs nächste Jahr. Herzlichen Glückwunsch zu sooo einer hübschen Zahl an Ehejahren. Habt Ihr hübsch gefeiert?

    LG, Pfiffigste

    AntwortenLöschen
  2. Hi, ich nochmal, hab Dich reverlinkt. :-D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, meine Liebe ...
    ....Päckchen aufmachen!!!! Bin doch soooo neugierig!!! Und es tut mir ja wirklich so leid: ich habe leider kein Foto von der Dating-Box gemacht!!!Habe pberhaupt nicht daran gedacht!! Schmutz und Schande auf mein Haupt!!Aber vielleicht hat Claudia ja ...???
    Was gibt es noch dazu zu sagen? Es war ein wunderschöner Abend mit wirklich netten Leuten, gutem Essen und tollen Tänzerinnen!
    Knuddels!!!

    AntwortenLöschen