15. Juni 2011

neues wurzenbeet und neues modem und glockenblumen

hurra, ich habe wieder internet!

1 ganze woche war ich ohne netz - seit heute habe ich ein neues modem und bin wieder online.

da ist ne menge liegengeblieben - auch wenn ich es mit nem kleinen pfingsturlaub entschuldigt habe.
neben vielen neuen blüten, die es zu bewundern gibt, hat sich auch das eine und andere im garten getan.
bevor ich es denn ganz beiseite schiebe, will ich erstmal die neue heimat meiner wurzen zeigen.
den wurzenhügel gibt es nicht mehr - der hat ein neues fleckchen im garten gefunden und ist nun
ein glockenblumenwasserfall
(Campanula poscharskyana auf oberem bild sieht manlinks und rechts unten die unterpflanzung mit Campanula portenschlagiana)

die wurzen sind jetzt vor dem haus im "bananen-beet"
sieht in natura besser aus... wie immer auf meinen fotos
so, dass soll für heute erstmal genügen.. blüten und dates folgen dann die nächsten tage...

Kommentare:

  1. Das sieht ja toll aus. Gefällt mir sehr gut dein neues Wurzenbeet. Ich habe eines rund um meinen Miniteich angelegt, darüber werde ich auch mal berichten.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alke,
    schön, dass du wieder da bist.
    Das neue Wurzenbeet gefällt mir genau so gut wie ein Hügel. Die Pflanzen kommen schön zur Geltung.
    Die Glockenblumen thronen regelrecht auf den Kieselsteinen. eine originelle Idee.
    Wenn du dir Kassel ansiehst würde ich mich als Fremdenführer anbieten. Ich kenne mich dort ganz gut aus.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Hey, Bananenbeet hört sich lustig an! Das sieht alles sehr schön aus und mach Lust auf im Garten lesen, schnuppern, lauschen...
    LG UTe

    AntwortenLöschen
  4. Schön das du wieder Inet hast, ohne ist es auf Dauer ja doch ein wenig blöd. Das gehört ja schon zum täglichen Leben dazu wie Zähne putzen. *g*
    Boah, da hast du ja wieder ordentlich was geschafft. Der Glockenblumenwasserfall gefällt mir besonders gut.
    Blüht denn deine Tagetes auch schon? Meine blüht seit ein paar Tagen ..... aber ..... das ist keine Vanilletagetes, sondern eine ganz normale gelbe. *g* Jetzt bin ich mal gespannt, was bei dir so blüht ...... ?
    Einen schönen Abend noch und gaaanz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen