23. September 2011

herbst, neuer header und mal wieder blog


jetzt war ich lange richtig blogfaul... der dauerregen des sommers, dies und das und bis vor ein paar tagen auch noch urlaub mit kiki...

es gibt halt momente, wo ich keine lust habe zu schreiben.. 

nun ist es darüber herbst geworden.
 
da muss ja mein alter blinkie.. einer der ersten, die ich gemacht habe auch hier erscheinen.. und das heisst auch..., ein neuer header muss her


ich habe diesmal ausgesucht ..den jungen von ruth.. leider ist ihre wunderschöne grafikseite nicht mehr im web.. oder für mich unauffindbar.. und meine katze hat einen halloween-hut auf.

das foto sind meine herbstastern...

verändern die im laufe der jahre die farbe? ich hatte rosa-farbene und weisse. dieses jahr sind keine weissen mehr da.. aber neben den rosafarbenen alle farbschattierungen zwischen lila, flieder, magenta und sonstigen violettönen.

nun musss ich noch meine kiki aus der abteilung "ich hab ein schlafendes blog" in die aktive abteilung verschieben.. und morgen ein foto vom fahrrad machen (fast vergessen) nd dann denk ich.. geht es weiter hier.. mit neuen beiträgen.. die nächsten tage

Kommentare:

  1. Der Garten gibt zum Abschluß noch einmal alles. Die Aster auf dem Bild ist (denke ich) "Gedächtnis an Alma Pötschke, ein doffer Name aber eine hübsche Aster.
    Was ist den aus deinem Seifenprojekt geworden?
    Bei dem vielen Regen im Sommer hättest du die Seife ja gleich im Garten testen können *g*
    LG
    Andrea Seifenpfote

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, das ihr eine nette Zeit hattet und auch etwas "virenbelastet" wart hat mir Kiki schon kurz geschrieben. Morgen versuche ich mal durchzuklingeln, damit wir wegen Dezember nach D den Termin abstimmen können. :-)
    LG und Knuddels - Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Astern. Komisch, ich kenne es eher so, dass farbige Blüten mit der Zeit farbloser werden, aber anders herum?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen zurück liebe Alke! Dein neuer Header sieht wirklich süß aus :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, meine Liebe,
    schau bitte mal in deine mails!!!! (falls dein Internet geht!)
    Knuddelgrüße, Kiki

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!
    Gibt es dich noch???
    Knuddels, Kiki

    AntwortenLöschen
  7. Haaaaalloooooo?
    ????????????????????????????????????????
    Sonnige Sonntagsgrüße und Knuddels,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alke,
    auch wenn ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, schau ich doch einfach mal bei Dir vorbei. Wie ich sehe, bist Du auch so sporadisch am Bloggen wie ich es tat. Momentan flutscht es bei mir wieder :-)
    Wegen der Astern bin ich mir nicht so sicher. Wir hatten, als wir den Garten übernahmen, schon lila- bzw. violettfarbene Herbstastern und auch pinkfarbene. Hat sich wenig geändert.
    Meine Schwester hat aber eine ähnliche Beobachtung mit den Stockrosen gemacht. Hier hat sie auch inzwischen andere Farben im Garten als die, welche sie gesteckt hat. Kann aber auch angeflogen sein von den Nachbarn.
    Liebe Grüße, hab eine schöne Zeit und freu Dich des Lebens und der schönen Vorweihnachtszeit,
    wünscht Dir Irmgard

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, meine Liebe!
    Was ist nur los?????
    Ich wünsche euch einen schönen 1. Adventsonntag und viele Knuddels!

    AntwortenLöschen
  10. Huhu meine Liebe,
    ich hoffe, dein Schleppi ist bald wieder fit und man liest sich wieder!

    Ich wünsche Dir zur Weihnachtszeit
    auch Momente voller Heiterkeit
    und damit ist zu bedenken,
    das richtige zu schenken,
    denk an Wärme, Liebe und den Frieden,
    dies alles im Kreise deiner Lieben.

    Frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes neues Jahr.

    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alke,
    ein Frohes Weihnachtsfest, Dir und Deiner Familie,
    und dann einen guten Start in ein gesundes, glückliches und hoffentlich friedliches Neues Jahr 2012
    wünscht Dir Irmgard, der buecherfreak :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Alke,
    auch wenn du dich rar machst wünsche ich dir ein frohes neues Jahr und alles erdenklich Gute für 2012.
    Ich hoffe, dass du bald wieder aktiv an der Bloggerwelt teilnimmst.
    Ganz liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  13. Der Header ist wirklich sehr schön. Und ich auch auch sehr das du im neuen Jahr wieder Lust hast zu Bloggen und das neues zu Lesen gibt.

    AntwortenLöschen